[OERde] Wir helfen bei Deinen Bildungsmaterialien! Heute startet die #OERcamp SummOERschool 2020

Jöran Muuß-Merholz post at joeran.de
Di Jul 28 14:37:24 UTC 2020


Oh, das finde ich so großartig, was die OERcamp-Coaches hier innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft haben, schaut mal hier ...


tl;dr: für alle, die lieber ein 98 Sekunden Video sehen wollen: https://youtu.be/QE0zV0XCBkc <https://youtu.be/QE0zV0XCBkc> 

Hallo Jöran,

digitale Bildungsmaterialien haben 2020 einen enormen Schub bekommen. Für alle, die ohnehin an Lehr-Lern-Materialien arbeiten wollen, haben wir ein Unterstützungsangebot: Wir starten die #OERcamp SummOERschool! 

Die #OERcamp SummOERschool 2020 heißt:

📺 6 Selbstlernkurse mit je 14+ Video-Einheiten und interaktiven Übungen – zu den folgenden Themen:
  100 Fundstellen für freie Lehr-Lern-Materialien
  Offene Webtools für offenes Lehren und Lernen
  Online-Kurse mit und als OER gestalten
  Videos & Audios aufnehmen und bearbeiten
  Interaktive Aufgaben mit H5P gestalten
  #OERklärt – 14 Erklärvideos rund um OER
👩‍🏫 Beratung und Begleitung durch kompetente Coaches
💬 Austausch mit anderen interessierten Menschen
🛠️ Mitmach-Aktionen für freie und offene Materialien
🔥 eine gelebte Kultur des Teilens
Aus diesen Punkten kannst Du Dir die Inhalte auswählen, die Du für Deine praktische Arbeit brauchst. Und auch zeitlich bist Du flexibel. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du nur einzelne Videos schauen oder eine Frage stellen willst.

Schau doch selbst mal rein: SummOERschool 2020 <https://campus.oercamp.de/>! Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns auf Dich!

Das Team der #OERcamp SummOERschool 2020 

PS: Du bekommst diese Nachricht, weil Du (entweder auf unserer Website oder bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung) zugestimmt hast, dass wir Dich über unsere weiteren Aktivitäten informieren dürfen. Selbstverständlich hören wir damit sofort auf, wenn Du das nicht möchtest. In diesem Falle gib uns gerne Bescheid <mailto:kontakt at oercamp.de?subject=Bitte%20keine%20Mails%20mehr>, wenn das nicht in Deinem Sinne ist und wir Dich aus dem Verteiler für #OERcamp-News löschen sollen!
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://oercamp.eu/pipermail/oerde/attachments/20200728/856fb96f/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste OERde