[OERde] fOERrdergelder bis zu 150.000 Euro

Jöran Muuß-Merholz post at joeran.de
Mi Feb 5 20:27:00 UTC 2020


Ich denke, diese wirklich bemerkenswerte Nachricht hier ist noch nicht bei allen angekommen, die es interessieren könnte. 

Bei der Veranstaltung „#OERcamp Werkstatt meets Hacks&Tools“ in Hamburg“ gibt es fOERrdergelder bis zu insgesamt 150.000 Euro für OER-Material-Vorhaben. 

Interessierte Personen / Teams bekommen vor Ort Briefing und Coaching, pitchen dann am Sonntag vor einer Jury, die noch vor Ort ihre Favoriten kürt.

Das Verhältnis von überschaubar vielen Bewerbern/Bewerberteams zu bis zu 9x Förderung ist aus meiner Sicht sensationell gut. 

Hinzu kommen imho wirklich sehr einfache Förderbedingungen: „max. 1 DIN A4-Seite“ für die Einreichung der Projektidee.

Details zur Förderung: https://www.oercamp.de/werkstatt/hoou/ 
Details zur Veranstaltung: https://blogs.hoou.de/hacksntools/teilnahmebedingungen/ 


Mehr Informationen über die Mailingliste OERde