From post at joeran.de Thu May 23 12:59:59 2019 From: post at joeran.de (=?utf-8?Q?J=C3=B6ran_Muu=C3=9F-Merholz?=) Date: Thu, 23 May 2019 14:59:59 +0200 Subject: [OERde] =?utf-8?q?Das_gro=C3=9Fe_OERcamp-Missverst=C3=A4ndnis?= Message-ID: <14DDD33E-C63E-4527-A6CA-94674F42DA06@joeran.de> Auch wenn auf dieser Mailingliste nicht viel Betrieb ist, so weiß ich doch, dass hier einige alte Hasen und Häsinnen in Sachen OER und OERcamp sind. Deswegen will ich diesen Kanal nutzen, um das große Missverständnis um das bevorstehende OERcamp in Lübeck zu klären: In den letzten Jahren hatten wir Fördermittel für 4 größere OERcamps pro Jahr. Das ist jetzt nicht mehr so. In 2019 wird es außer Lübeck definitiv kein anderes großes OERcamp mehr geben! Insofern wartet nicht auf das nächste Camp, sondern kommt nach Lübeck! :-) https://www.oercamp.de/19/lubeck/  (Wir haben vor allem Fördermittel für kleinere Formate, die unter dem Dach anderer Veranstaltungen stattfinden. Dazu für Materialwerkstätten, was quasi Edit-a-thons sein werden.) Ich versuche gerade, diese Nachricht unter den „alten Hasen” der OERcamps zu verbreiten. Wir haben nämlich das bemerkenswerte Phänomen, dass unter den Anmeldungen für Lübeck 70% Newbies sind. Das ist zwar einerseits erfreulich, andererseits ist mein Verdacht, dass einige alte Hasen sich nicht anmelden, weil sie sich denken: „Ach, da kommt bestimmt noch ein Termin / ein Ort, der mir besser passt.” Allerbeste Grüße Jöran -------------- nächster Teil -------------- Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt... URL: