[Barcamp-Doku] Rückblick Barcampdoku-Workshop

Nele Hirsch nele at ebildungslabor.de
Mi Jul 31 09:36:01 UTC 2019

Hallo an die Liste,

das OERcamp in Lübeck und unser Workshop zur Barcamp-Dokumentation liegt
nun schon einige Zeit zurück. Diese Mail ist erstens eine kleine
Erinnerung, dass ihr alle sehr gerne diese Mailingliste für weiteren
Austausch nutzen könnt. Und zweitens möchte ich gerne direkt damit
beginnen ;-)

1. Schon lange wollte ich Euch auf den englischsprachigen Blog von
Silvia Tolisano hinweisen, die darin einges zum Thema Lernen und
Dokumentieren veröffentlicht (u.a. ziemlich viele Inhalte aus ihrem Buch
A Guide to Documenting Learning): http://langwitches.org/blog/

2. Gabi hat einen kurzen Rückblick zu unserem Workshop in Lübeck für
OERInfo geschrieben:
https://open-educational-resources.de/wie-wir-barcamps-gut-dokumentieren-die-ergebnisse-des-workshops-beim-oercamp-2019-in-luebeck/

Und 3. Kein Barcamp, aber mindestens genau empfehlenswert: via
https://www.oercamp.de/werkstatt/ könnt ihr Euch falls noch nicht
geschehen einen Platz für die OERcampWerkstätten (bei Berlin und in Bad
Wildbad im Schwarzwald) reservieren. Ich würde mich freuen, einge von
Euch dort wieder zu sehen :-)

Viele Grüße

Nele