From nele at ebildungslabor.de Wed Jul 31 09:36:01 2019 From: nele at ebildungslabor.de (Nele Hirsch) Date: Wed, 31 Jul 2019 11:36:01 +0200 Subject: [Barcamp-Doku] =?utf-8?q?R=C3=BCckblick_Barcampdoku-Workshop?= Message-ID: Hallo an die Liste, das OERcamp in Lübeck und unser Workshop zur Barcamp-Dokumentation liegt nun schon einige Zeit zurück. Diese Mail ist erstens eine kleine Erinnerung, dass ihr alle sehr gerne diese Mailingliste für weiteren Austausch nutzen könnt. Und zweitens möchte ich gerne direkt damit beginnen ;-) 1. Schon lange wollte ich Euch auf den englischsprachigen Blog von Silvia Tolisano hinweisen, die darin einges zum Thema Lernen und Dokumentieren veröffentlicht (u.a. ziemlich viele Inhalte aus ihrem Buch A Guide to Documenting Learning): http://langwitches.org/blog/ 2. Gabi hat einen kurzen Rückblick zu unserem Workshop in Lübeck für OERInfo geschrieben: https://open-educational-resources.de/wie-wir-barcamps-gut-dokumentieren-die-ergebnisse-des-workshops-beim-oercamp-2019-in-luebeck/ Und 3. Kein Barcamp, aber mindestens genau empfehlenswert: via https://www.oercamp.de/werkstatt/ könnt ihr Euch falls noch nicht geschehen einen Platz für die OERcampWerkstätten (bei Berlin und in Bad Wildbad im Schwarzwald) reservieren. Ich würde mich freuen, einge von Euch dort wieder zu sehen :-) Viele Grüße Nele